Sie befinden sich auf der Seite »Der Herbst ist da« der baumann fotostudio gmbh

arbeitsschwerpunkte

Sie finden uns auch unter:




Der Herbst ist da

... ein guter Anlass, mal nach Thüringen zu reisen.

 

Herbstlandschaft in Thüringen

 

Dieses, Mainz und Rheinland-Pfalz sehr verbundene Land, ist hochinteressant mit seinen Kunstschätzen, seinen Landschaften und der "Original-Thüringer-Rostbratwurst" - lecker!!


Erfurt, der Hainich, der Rennsteig, Gotha mit seiner wunderschönen Altstadt, dem Schloß Friedenstein, dem Park, dem Theater und dem herzoglichen Museum können begeistern.

Schloß Kochberg, wunderbar gelegen, lässt uns an Goethe, Charlotte von Stein und Friedrich von Schiller denken.

Das Land hat nach der Wende richtig Farbe bekommen.
1989 hatte ich zwei Wochen für den "stern" dort fotografiert: ich kann die DDR-Zustände bildlich belegen. HEUTE ein Pracht!
Hoffentlich geht "Rot-Rot" in diesen Tagen an diesem blühenden Landstrich vorbei!
SED hatte der Freistaat Thüringen genug!!

Zum Trost kauft man sich ein paar Fläschchen Saale-Unstrut-Wein;
Meißen mit seinen unvermutet guten Lagen ist nicht weit.
Und die Gegend um Naumburg schenkt uns guten Trank, verbunden mit kulturellen Glanzpunkten (Highlights)!

baumann fotostudio gmbh | fotografien